Sonntag, 3. August 2014

 Im Leben steht man oft vor wesentlichen Entscheidungen. Entscheidungen die das ganze Leben verändert - zum Guten oder zum Schlechten. Entscheidet man sich falsch, kann sich das ganze Leben plötzlich um 180 Grad wenden und nicht ist so, wie es ein Mal war. Doch ob man glücklich ist, das entscheidet ein Mensch ganz allein. Doch, was bedeutet Glück eigentlich? Diese Frage stelle ich mir oft. Öfters, als ich es mir eingestehe. Ist man glücklich, wenn man all das hat, um ohne Beschwerde leben zu können? Ist Glück, Geld zu haben und sich alles leisten zu können was man möchte? Dass man keine einzige Sorge haben muss, wie das Leben weiter geht? Oder ist Glück einfach nur, wenn man die richtigen Menschen, am richtigen Ort hat? Die Menschen, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ohne das du es merkst? Was bedeutet Glück? Was bedeutet es für dich? Oder ist dieses Glück, Liebe zu spüren. So viel Liebe, dass man gar nicht mehr merkt, wie besonders man für einen Menschen sein kann? Ich glaube ich habe meine persönliche Definition von Glück gefunden. Mir ist es egal, ob ich genug Geld habe oder nicht. Ich erkämpfe mir das, um im Leben weiter zu kommen. Mir ist es egal, Erfolg zu haben. Erfolg zu spüren. Doch eins was mir nicht egal ist, ist die Liebe. Sind die Menschen. All die Menschen, die ich in meinem Leben gefunden habe. Die Menschen, die mich Jahre lang begleitet haben, egal auf was für einem Wege. Menschen, die mir das Gefühl geben, für sie etwas Besonderes zu sein. Diese Menschen , das ist Glück. Kennst du es nun auch? Oder gehörst du zu den anderen Menschen, für die Geld alles ist? Ich nenne das Schicksal, wenn man das persönliche Glück gefunden hat. Schicksal, ob es plötzlich an dir vorbei geht und im Vorbeigehen dir Blicke würdigt, die dir sagen, du bist meine Zukunft. Mein persönliches Glück. Für dein persönliches Glück, sollest du aufgeben. Wenn du es ein Mal, auch nur einen kurzen Moment gespürt hast, dann, ja dann bleibt es für ein Leben. Kämpfe um das, was dir wichtig ist. Egal was. Doch gewöhne dich nicht an dieses Glück. Nicht an die Liebe und auch nicht an die Menschen. Das Glück und die Liebe bleiben nicht für immer. Sie schleichen in kurzen Abständen immer wieder an dir vorbei. Sie werden immer weniger, bis du plötzlich davor stehst. Bis du dieses Loch spürst, das in deinem Herzen immer größer geworden ist. Dieses Loch, das du nie gespürt hast, als du glücklich warst. Wieso ist dieses Loch da? Ich kann es nicht sagen, denn genau vor dieser Frage steh ich genau in diesem Moment. In diesem Moment in dem ich diese Zeilen, mit Tränen in den Augen schreibe und mich immer wieder frage, wieso. Wieso dieses Liebe manchmal nicht mehr mein persönliches Glück ist, sondern mir Tränen in die Augen treibt und mich an uns zweifeln lässt. An deiner Liebe. Daran, dass ich genau das persönliche Glück bin, wie du für mich. Es war alles so anders. So schön. So harmonisch. Doch wo ist diese Liebe hin? Wo? Dieses Glück? Dieses Lachen? Diese Vertrautheit? Dieses Verliebt sein? Ich vermisse es so schrecklich. Nun, in diesem Moment, in dem man sich genau darüber Gedanken macht, ob die Entscheidungen über dein Glück richtig sind, ja genau dann merkt man was man vermisst und was an einem vorbei gezogen ist. Wo ist dieses Funkeln in deinen Augen hin, wenn du mich an siehst? Wo ist diese Zärtlichkeit hin, wenn du mich küsst? Wo ist unser gemeinsames Lachen hin? Dieses Stunden lange bei einander sein, ohne nur ein böses Worz zu dem Anderen? Manchmal frägt man sich, ob diese für die Ewigkeit ist. Ob man für die andere Person, die Zukunft ist oder ob der Jenige, nur noch aus Gewohnheit, an deiner Seite ist. Weißt du noch unsere Süßen Worte für einander? Ich jedenfalls schon. Dieses leuchtende Herz, mit unserem Foto steht gerade neben mir. Weihnachten. Dieses Lächeln in unseren Gesichtern. Diese Liebe für einander zu sehen. dieses Unzertrennliche. Dein Armband, das Zeichen für unsere Ewigkeit. Und dieses Nokia-Handy, dass niemals kaputt geht, genauso wie unsere Liebe. Unser Glück. Unser Schicksal. Doch merkst du nicht, wie wir zueinander geworden sind? Ist dass Liebe? Ist das unsere Zukunft? Unser Glück? Ich möchte doch nur wieder für dich etwas Besonderes sein. Das Mädchen, für das du alles geben würdest. Bei welchem du nachts am Bett sitzen würdest, wenn es ihr schlecht geht. Dieses Mädchen, dass du 'mein Mädchen' nennst. Dieses Mädchen, dem du süße Worte würdigst. Dieses Mädchen, das du einfach mal in den Arm nimmst und sagst 'danke, danke, dass es dich gibt'. Dieses Mädchen, dem du all deine Zeit gibst, egal ob beim Schreiben oder beim Sehen. Das Mädchen möchte ich sein, welches stolz ist, nach einem Jahr noch immer auf Händen getragen zu werden. Ich möchte doch einfach nur, dass wir wieder süß sind. Wieder so zu einander, wie am Anfang. Mit dieser Verliebtheit, die jeder Mensch in unserer Nähre spürt. Dein Mädchen, dem du einfach das Gefühl gibst, die Einzigste zu sein. Ein Leben lang....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen